Start Drachenboot & Ocean Sports

15.02.2018

Ehrung der erfolgreichsten Koblenzer Sportler des Jahres 2017 und Stadtmeister 2017

In der Begrüßungsrede der Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Britt Gutmann, wurden die Leistungen der Sportler gewürdigt. Britt Gutmann hat es sich nicht nehmen lassen, ein weiteres Mal unseren Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig auf den dringend notwendigen Neubau des Koblenzer Stadtbades anzusprechen. Sie überreichte ihm einen Spaten, damit er in seiner noch verbleibenden Amtszeit den ersten Spatenstich durchführen kann. In der anschließenden Ansprache unseres OB bedankte er sich für diese Aufmerksamkeit und versprach, daß der Spatenstich des Parkplatzes für das Bad noch in seiner Amtszeit gelingen sollte.

In der Ehrung der erfolgreichsten Sportler wurden unsere Vereinsmitglieder des Post-Sportverein Koblenz e.V. Heike Dünnes, Michaela Schnitzius, Anke Schendera, Ralf Schnitzius und Karl-Heinz Arent für ihre nationalen und internationalen sportlichen Erfolge im Kanu-Drachenbootsport geehrt.

von links: Anke Schendera, Michaela Schnitzius, Heike Dünnes, Ralf Schnitzius

In der anschließenden Stehparty mit Getränken und Fingerfood konnten viele nette Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

Diese schon traditionsreiche Veranstaltung war mal wieder ein voller Erfolg und aus der Koblenzer Sportwelt nicht mehr wegzudenken. Ein herzliches Danke an den Stadtsportverband und an die Organisatoren beim Sport-und Bäderamt der Stadt Koblenz.