Zweiter Arbeitseinsatz 2021

Unser zweiter Arbeitseinsatz vor der kommenden Segelsaison wurde am 17. April 2021 durchgeführt.

Diesmal konnten die einsatzfreudigen Mitglieder bei vorfrühlingshaftem Wetter tätig werden und es hat dadurch Freude gemacht auf unserem Gelände werkeln, bosseln, herrichten und putzen zu können.

hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202104 (5 1)
Das Optiregal erhält den letzten Anstrich.

Der am ersten Arbeitseinsatz begonnene Wetterschutzanstrich am Optiregal wurde fertiggestellt und es präsentiert sich wieder „optimal“. Für unser Sicherungsboot Speedy wurde ein neuer Standort angelegt, der ein leichteres Handhaben des Bootes ermöglicht. Speedy wurde von unseren „Prüfern“ zudem nach erfolgter Reparatur am Getriebeteil Probe gefahren und „für gut befunden“.

hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202104 (6 1)

Zu den nie endenden, aber entspannenden Arbeiten zählend wurden diverse Wege vom Wildwuchs befreit und Rasen gemäht.

Ein besonderes Anliegen der Helfer*innen war das Aufräumen des jetzt ansehnlichen Trailerplatzes.

Unsere Conger Minitonner wurde aufgeriggt und segelfertig auf ihren Standplatz verbracht.

hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202104 (4 1)
hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202104 (2 1)

Bei einigen vereinseigenen Booten mussten wir eine intensive Reinigung vornehmen. Die Mitglieder werden daher gebeten, die Boote nach dem Segeln auch an weniger beachteten Stellen immer wieder einmal zu reinigen.

Für die Unterstützung bei der Erledigung so vieler unumgäglicher Arbeiten danken wir allen Helfenden herzlichst! Jetzt freuen wir uns auf eine ereignisreiche, wunderbare Segelsaison.


Scroll to Top