Corona-News

Es ist soweit!

Das Segeln auf dem Rohrerhof ist grundsätzlich wieder möglich.

Für uns Seglerinnen und Segler sind dabei die Vorgaben der Vierten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 17. April 2020 zu beachten. Die Stadt Koblenz hat im folgenden, die Vereine betreffenden Auszug die wesentlichen Regelungen zusammengestellt:

Corona 4.cobelvo Zusfassg

Für uns bedeutet dies auf dem Rohrerhof an erster Stelle untereinander die Abstandsregeln und die zahlenmäßigen Beschränkungen nach dem obigen § 4 beim Segeln einzuhalten. In unseren Umkleiden dürfen sich zeitgleich höchstens 2 Personen aufhalten. Da die Wirtschaftsbetriebe noch geschlossen bleiben, findet auch noch keine Bewirtung statt. Die Regelungen sind auch auf Aushängen auf dem Rohrerhof einzusehen.

Geben wir alle ein gutes Beispiel und zeigen wir, dass wir unseren Sport verantwortungsbewusst und ohne Gefährdung der Allgemeinheit durchführen. Wir wünschen allen unseren Seglerinnen und Seglern viel Spaß und Freunde bei den kommenden Segelerlebnissen.


Scroll to Top