Erster Arbeitssamstag 2021

Am 27  März 2021 fand unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie der 1. Arbeitseinsatz für diese Segelsaison statt.

hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202103 (1 1)
hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202103 (2 1)

Bei gefühlter, dem Leib langsam durchdringender Wintertemperatur, Wind, der ständig von vorne zu blasen schien, lästigen Regenschauern und dazwischen kurzem, aufheiterndem Sonnenschein wurden unter diesen stark erschwerten Voraussetzungen Teile des Vereinsgeländes auf die kommende Segelsaison vorbereitet. Dazu hatte sich eine den Umständen angemessene Zahl an Helferinnen und Helfern eingefunden. Die teilnehmenden Seglerinnen und Segler ließen sich nicht entmutigen, machten das Beste aus der Situation und hatten bei aller Unbill immer wieder etwas zu lachen. So wurden u.a. die Dachrinnen am Vereinsheim vom Laub befreit. Ein Teil des Opti-Regals bekam einen neuen Wetterschutzanstrich. Die Sicherungsboote wurden überprüft und gereinigt und Babiole konnte segelfertig aufgeriggt werden.

Herzlichen Dank unseren lieben Helferinnen und Helfern! So macht Vereinsleben Freude.

hoffmannrüdiger arbeitseinsatz 202103 (3 1)

Möge auch der zweite Arbeitseinsatz am 17. April 2021 eine so gute Unterstützung finden. Auf Anmeldungen über unsere Homepage freuen wir uns, da uns dies unsere Planungen erleichtert.


Scroll to Top