Langstreckenragatta 2022

Text: Hans Hüthwohl, Fotos: Michael Adami, Hans Hüthwohl

Sechs Crews trafen sich am 24.09.2022 zur offenen Langstreckenregatta des Post-Sportvereins Koblenz e.V.

Nach dem Schleppen der Boote zur Marina in Winningen an der Mosel  begaben sich die Seglerinnen und Segler, die Regattaleitung und alle Helfer zunächst in die Gaststätte in der Marina.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Fröhliche Stärkung …
… vor der Regatta …
… um den Jubiläumspokal.
Marina Winningen/Mosel

Hier stärkten sich alle bei gutem Essen und angeregten Gesprächen für die nachfolgende Regatta.

Andrea Thelen, die die Regattaleitung übernommen hatte, ließ dann vor der Marina starten und es wurde flussabwärts in Richtung Segelgelände Rohrerhof gesegelt, um den ausgelobten Jubiläumspokal zu erkämpfen.

Unter geringem Wind von 1 – 2 Bft zog sich das Regattafeld stark auseinander.

Nach langsamer, aber beständiger Fahrt konnte sich Christoph Günther auf seiner HD 20 mit berechneten 02:06:21 h sicher auf den ersten Platz segeln.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Die Spannung steigt …
… vor Bekanntgabe des Pokalgewinners.
Herzlichen Grückwunsch, Christoph Günther!

Für unseren Vereinskameraden war es der erste Regattasieg und er freute sich sehr und sichtlich über den errungenen Wanderpokal und zusätzlich eine von Michael Kreuter gravierte Schale zur Erinnerung an diesen schönen Tag. Herzlichen Glückwunsch! Mit der Siegerehrung durch unseren stellvertretenden Abteilungsleiter Holger Reichwaldt und Sportwart Jörg Hinkel endete unsere Langstreckenregatta 2022.


Nach oben scrollen