Langstreckenregatta – 2021

Text: Hans Hüthwohl

Der 28. August 2021 war der Tag unserer Langstreckenregatta für alle Klassen um den Jubiläumspokal. Wegen der bisherigen, coronabedingten Beschränkungen hatten wir uns auf diese schöne, ca. 9 km lange Regatta von Winnign/Mosel zum Rohrerhof in Koblenz-Metternich sehr gefreut und es waren 11 Boote gemeldet. Das Wetter meinte es jedoch nicht gut mit uns. Schon zu Beginn begrüßte uns auf dem Rohrerhof ausgiebiger Regen und der ganze Himmel war mit dunklen Wolken verhangen. Nach einer deutlichen Startverschiebung und einigen Tassen Kaffees ließ der Regen nach und wir konnten die Boote voller Hoffnung auf besseres Wetter für das Schleppen nach Winningen klar machen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (2 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (2 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (7 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (7 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (8 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (8 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (9 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (9 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (11 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (11 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (13 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (13 1)

Während des Schleppens begann es wieder zu regnen. Zudem ließ auch der versprochene Wind von 2-3 Bft auf sich warten. Bei Winningen wurde die Startboje gesetzt und die Regatta konnte ohne Regen beginnen, ja, es ließ sich sogar die Sonne ein wenig blicken. Aber wo war der Wind? Das Regattafeld dümpelte, ab und an von Wind gestreichelt, moselabwärts. Da wir bei annähernd 0 Bft kaum vorankamen und die Brückenpassagen daher nicht sicher waren, entschloss sich die Regattaleitung zum Abbruch der Wettfahrt und alle Boote wurden den Rest der Strecke wieder zum Rohrerhof geschleppt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (17 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (17 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (19 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (19 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (20 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (20 1)

Dort angekommen genossen nach dem Versorgen der Boote einige Seglerinnen und Segler noch gemeinsam die Abendstimmung. Schade, dass heute kein Pokal vergeben werden konnte, aber wie immer war es trotzdem schön.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (14 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (14 1)
Ohne Wind an Land

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (16 1)

hoffmannrüdiger langstreckenregatta 2021 (16 1)
Alle wieder zurück am Rohrerhof

Der Regattaleitung um Andrea Thelen, unserem Sportwart, Jörg Hinkel, und allen Helfern und Helferinnen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung zur „Durchführung“ der Regatta.


Scroll to Top