Neues Motorboot – neuer Name

Wir suchen einen Namen für unser neues Motorboot!

sicherungsboot ko g 631 2

Am 5. Dezember 2021 haben Michael Schönberg und Rüdiger Hoffmann das zur Abholung bereitstehende neue Motorboot aus Duisburg in seinen neuen Heimathafen auf unserem Segelgelände im Rohrerhof an der Mosel transportiert.

Das leistungsstarke Boot wird uns künftig bei unseren Regatten und Übungen als weiteres Sicherungsboot zur Verfügung stehen und die Qualität der von uns zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen optimieren.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

hoffmannrüdiger sicherungsboot 2021 (3 1)

hoffmannrüdiger sicherungsboot 2021 (3 1)

hoffmannrüdiger sicherungsboot 2021 (12 1)

hoffmannrüdiger sicherungsboot 2021 (12 1)

hoffmannrüdiger sicherungsboot 2021 (11 1)

hoffmannrüdiger sicherungsboot 2021 (11 1)

Wie in unserem Terminkalender 2022 aufgeführt, wird die Taufe des Bootes anlässlich des Ansegelns am 1. Mai 2022 stattfinden.


Hierzu bitten wir die Mitglieder der Segelabteilung, Vorschläge für den künftigen Namen des Bootes einzureichen.


Die Namensvorschläge sollen bis zum 31. März 2022 vorzugsweise per E-Mail an unseren Abteilungsleiter, Michael Schönberg, übermittelt werden. Die Abteilungsleitung der Segelabteilung wird dann in einer Sitzung vor dem Ansegeln einen Namen aus den eingereichten Vorschlägen auswählen. Wir freuen uns auf zahlreiche Ideen, die uns die Wahl schwer machen.


Scroll to Top