Schäkeltreff

Am 19. Januar 2020 fand unsere erste Veranstaltung des Winterprogramms im Vereinsheim Rohrerhof statt. Jutta Geisler-Sanders führte knapp 20 Segelmitgliedern geduldig vor, wie Tauwerkschäkel verschiedener Größen hergestellt werden. Die Gerätschaften und reichlich Material waren vorbereitet und so gelang es einigen Teilnehmenden gleich mehrere Schäkel mit dem schönen und herausfordernden Diamantknoten zu basteln. Hüthwohl Schäkelbasteln 2020 (15 1) Hüthwohl Schäkelbasteln 2020 (12 1)

Zwischen den intensiven Lerneinheiten wurde köstlich gefachsimpelt, geplaudert und gelacht. Und mit dem vorbereiteten Kaffee und dem mitgebrachten, selbstgebackenen Kuchen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Jutta Geisler-Sanders und ihren Helferinnen und Helfern, die diesen gelungenen Nachmittag ermöglichten, gebührt ein herzliches Dankeschön für diese Veranstaltung. Wir benötigen sicher noch mehr Schäkel und vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung.


Scroll to Top