Unsere Weihnachtsfeier 2022

Wir Seglerinnen und Segler mit Angehörigen und Freunden trafen uns am 11. Dezember 2022 nach zweijähriger Unterbrechung wieder  im Vereinsheim Rohrerhof des Post-SV zu einer kurzweiligen und besinnlichen Weihnachtsfeier. Das Vereinsheim war wunderschön und liebevoll geschmückt, die Tische dekoriert, ein virtueller Kamin sorgte für heimelige Wärme und das Zentrum bildete wieder der geschmückte Weihnachtsbaum.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Herzliche Begrüßung durch Holger
Musik von Bastian

Bei Weihnachtsgebäck und Kirschwaffeln sorgten Bastian und Clemens Liesecki an der Orgel abwechselnd für die musikalische Untermalung mit weihnachtlichen und populären Evergreens. Auch ihr Vater, Reinhard Liesecki, bereicherte die Feier mit berührender Trompetenmusik.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Brigitte liest vor.
Trompetensolo

Brigitte Braukmüller entführte uns mit einer kurzen, nachdenklich machenden Geschichte in eine Welt der Hoffnung, die doch immer einen Weg zum Guten weist.

Holger Reichwaldt nutzte die Feier auch um Anna-Katharina Karber als neu gewählte Jugensprecherin vorzustellen und ihr Erfolg und Freude in ihrem neuen Amt zu wünschen. Besonders dankte er einigen unermüdlichen und für den Verein so wichtigen Mitgliedern, ohne die ein Verein nicht bestehen kann. Hier hob er Wolfgang Wagner nochmals für seine hervorragende Jugendarbeit während der vergangenen 40 Jahre und Rüdiger Hoffmann und Michael Kreuter für ihre professionelle Arbeit an den Booten und auf dem Gelände hervor.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Lob der Jugend
Dank an Rüdiger und Michael
Dank an Wolfgang
Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Weihnachtsbaumanhänger
Weihnachtsdekoration
Weihnachtsdekoration

Der Nikolaus, Harald teWinkel, war gut gestimmt und verteilte denn auch einige Leckereien an die Segelkinder und an die besonders verdienten Erwachsenen. Etliche von Michael Kreuter hergestellte Schiefertafeln, ein Korkuntersetzer und Christbaumanhänger aus Holz mit Segelmotiven konnte man mit einer Spende für die Jugendkasse erhalten.

Nach langen Gesprächen und viel Kaffee (und anderen Getränken) fand die Feier allmählich ihren Ausklang und wir verabschiedeten uns, das Vereinsheim in die Dunkelheit der kurzen Tage verlassend, voneinander.  Auf eine schöne Feier im nächsten Jahr!


Nach oben scrollen