Die erste Regatta der Saison

Ein tolles Event bei strahlendem Sonnenschein in Duisburg am Töppersee. Insgesamt waren 27 Teams am Start. Wir sind dieses mal als Small-Mixed-Team mit 12 Paddler*innen gestartet, auf 250m. In den ersten beiden Vorläufen mussten wir uns noch ein wenig finden, obwohl das Team hier schon eine super Zeit vorgegeben hat.

Unser Trainerteam hat alles genau analysiert und abgestimmt.

Als es dann aber im letzten Rennen um alles ging, war das Team mehr als bereit. Im Boot gab es letzte Anweisungen von unserer Trainerin. Jeder war hoch konzentriert. Das Kommando „Ready? Go!“ kam und ab ging die wilde Fahrt! Das Boot nahm mit den starken, kräftigen Anschub- und Startschlägen Tempo auf. Dann ging es, mit immer länger werdenden Streckenschlägen weiter. Jeder im Team hat alles gegeben!

Das Boot marschierte. Ein Boot, ein Schlag, ein Team!

Dann der Endspurt: Die letzten Schläge, laute Kommandos, Durchhalte-Zurufe, es wurde alles gegeben! Im Ziel sind alle glücklich und stolz über die vollbrachte Leistung. MIT RECHT.

Bei der Siegerehrung durfte dann das ganze Team auf die Bühne, denn der 2. Platz im Small-Mixed musste natürlich ordentlich gefeiert werden.

Wir hatten einen sonnigen, sportlichen Tag. Die Stimmung war super und wir haben viele alte Bekannte getroffen. Es war toll nach drei Jahren wieder an diesem Event teilnehmen zu können und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Nach oben scrollen