Faustball

Faustball-Team

Unsere Faustballabteilung lebt!                                                               

Seit vielen Jahrzehnten sind wir eine kleine, aber feine Abteilung in unserem Verein!

Wir Faustballfreunde und -freundinnen freuen uns immer wieder auf den nächsten Mittwochabend:

Unseren Trainingsabend!

Wir treffen uns, wärmen uns auf, machen die Gelenke geschmeidig und bilden dann drei etwa gleichstarke Mannschaften und „kämpfen“ um den Trainingssieg. Mit hohem Engagement setzt sich jeder für den Sieg seiner Mannschafts ein. Jeder gibt sein bestes, freut sich über gelungene Spielzüge, und ärgert sich über sich selbst, wenn er mal „gepatzt“ hat. Stets wird die gute Leistung des Anderen anerkannt, und es wird viel miteinander gelacht. Nach dem Training freuen wir uns auf die warme Dusche, das kühle Bier und freundschaftliche Gespräche.

An einem Ligaspielbetrieb nehmen wir nicht teil. Wir messen uns ein paar Mal im Jahr auf Turnieren mit anderen Mannschaften. Traditionell besuchen wir am ersten Samstag eines jeden Jahres ein gut besetztes Turnier beim TBS  Saarbrücken.

Nähere Auskünfte gibt es bei Karlheinz Schnitzius (Mail an Karlheinz Schnitzius) oder in der Geschäftstelle des Post-Sportvereins unter info@post-sv-koblenz.de


Nach oben scrollen