Schwimmen

Schwimmer in Action Post SV Koblenz

Allgemeine Informationen über die Schwimmabteilung:

Update vom 27.06.2021

Wir können nun endlich wieder einen, wenn auch nur eingeschränkten, Betrieb ermöglichen. Training und Vereinsschwimmen ist grundsätzlich nur nach Anmeldung IM VORFELD per E-Mail bei der Abteilungsleitung möglich. Spontan zum freien Vereinsschwimmen erscheinende Mitglieder müssen wir leider heimschicken. Zutritt gewähren können wir auf Basis der 23. CoBeLVO auch nach Anmeldung nur Genesenen, voll geimpften und negativ Getesteten Personen. Ein Nachweis hierfür ist zwingend erforderlich.

Abteilungsmitglieder können einmal wöchentlich das Freibad Oberwerth besuchen, Details hierzu bei der Abteilungleitung.

Nichtschwimmerkurse dürfen wir derzeit leider nicht anbieten, das Prozedere für das Abteilungsschwimmen Montags und Mittwochs wurde über den Verteiler kommuniziert und kann gerne bei der Abteilungsleitung erfragt werden.

Im Koblenzer Beatusbad bieten wir Mittwochs Nichtschwimmer- und Anfängerkurse für Kinder an.

Die Schwimmausbildung führt zum Erlernen verschiedener Schwimmstile und zur Verbesserung der Schwimmtechnik. Wir haben Gruppen für Seepferdchen und Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold, sowie Training für Jugendliche. Die Kurse für Seepferdchen kosten 78€, die Anmeldung dafür (bzw. das Eintragen auf die Warteliste) erfolgt in der Geschäftsstelle. Die Kurse können von Kindern ab 6 Jahren belegt werden.

Montags bieten wir Training für Erwachsene an. Dort sind alle Erwachsenen willkommen, die bereits sicher schwimmen können und ihre Technik und/oder Kondition verbessern möchten

Scroll to Top