Ruder-News

Post-Ruderer wieder erfolgreich

Bei der Regatta rund um den Kühkopf am 25. Mai gewann Martin Klusch im Einer sein Rennen. Der Herren Doppelvierer mit Steuerfrau Susann Preiß belegte Platz fünf von 32 gestarteten Booten.

Europäische Rheinregatta 2024

Der Männer Doppelvierer mit Steuerfrau vom Post-Sport-Verein erruderte am 4. Mai auf der 45 km langen Strecke von Neuwied nach Bonn bei der diesjährigen Eurega den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Dabei erzielten André Lehmann, Heiko Löwenstein, Wolfgang Sauerborn und Hans-Jürgen Schwan mit Steuerfrau Susann Preiß eine ausgezeichnete Zeit. Wir gratulieren herzlich!

Ruderabteilung feiert Tag der offenen Tür am 21.04.2024

img 9023
img 9037
img 9027 1
img 8984

Bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen feierte die Ruderabteilung mit allen Interessierten einen Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände in Koblenz Metternich. Die Mitglieder der Abteilung zeigten allen Interessierten die Bootshalle und erklärten Wissenswertes zum Rudersport. Dem Wetter trotzend haben sich einige Neugierige mit auf das Wasser getraut und bereits ein paar erfolgreiche Ruderschläge machen können. Im Vereinsheim konnten sich dann alle bei Kaffee, Kuchen, Wurst und Kalt- sowie Heißgetränken wieder aufwärmen und über die nächsten Schnupperkurse unterhalten. Insgesamt war es eine schöne und gelungene Veranstaltung, die den einen oder die andere für das Rudern begeistern konnte. (Fotos: Jens Klenke)

Sonniger Start in die Rudersaison am 7. April 2024

img 8954 1
img 8972 1
img 8925.kopie 2
20240407 130948 2

Ein Fünftel der Mitglieder der Ruderabteilung gab sich am Sonntag Nachmittag ein launiges Stelldichein. Bei sommerlichen Temperaturen und heftiger Strömung auf der Mosel begaben sich drei Boote aufs Wasser. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Ruderinnen und Ruderer bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
So könnte es bis Oktober 2024 bleiben 😉
(Fotos: Jens Klenke)

Lampionfahrt 23.03.2024

img 7406
img 7395

Bei eisigen Temperaturen trauten sich 5 Ruderinnen und Ruderer des Post-SV zusammen mit den Rhenanen auf die Mosel. Das Lichterspektakel war atemberaubend schön. Nachher wurde sich bei Pizza und Getränken im Vereinsheim aufgewärmt.

Jugendliche erfolgreich bei der Stadtmeisterschaft

Bei der Jugendstadtmeisterschaft am 21. Oktober 2023, ausgerichtet vom KRC Rhenania, gewannen Noah und Jan im Zweier die Silbermedaille und Noah im Einer-Rennen die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

jugendstadtmeisterschaft 2023
noah und jan mit silber im zweier rennen
noah mit bronzemedaille im einer rennen

Post-SV Ruderer siegen wieder beim Rheinmarathon

Am 7. Oktober 2023 erruderte unsere Herrenmannschaft mit Wolfgang Sauerborn auf Schlag, sowie Heiko Löwenstein, André Lehman,, Hans-Jürgen Schwan und Steuermann Kevin Jewell den Sieg beim diesjährigen Rheinmarathon in der Altersklasse 56.

Sie wiederholten damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr und waren auf der Strecke von Leverkusen nach Düsseldorf so schnell, dass sie auch in den zwei darunterliegenden Altersklassen gewonnen hätten.

Nach oben scrollen