Kanuten vom Post-SV im Saarland erfolgreich

Völklingen 20.10.2019

Der Kanu-Club Völklingen e.V. hat zur Saarländischen Outrigger und SUP Meisterschaft auf der Saar eingeladen. Es wurden Wettkämpfe auf der Sprintstrecke 250m/500m/1000m und auf der Langstrecke 5000m in offener Alterklasse nach Männern und Frauen durchgeführt.

Im Outriggersprint konnte Wolfgang Mayr einen tollen 5. Platz ausfahren. Im SUP Sprint erzielte Jan Giritsch mit seinen 16 Jahren einen grandiosen Sieg, und konnte damit in einem starken Starterfeld punkten. Auf der Langstrecke holte Wolfgang Mayr Platz 4 und unser Jugendlicher den Platz 5 und lagen damit im Vordern Feld der schnellen Konkurrenz.

Hier hat Jan Giritsch, der derzeitige Koblenzer Stadtmeister im SUP, mal wieder gezeigt, dass viel Potenzial in Ihm steckt. Mit Unterstützung seines Trainers Wolfgang Mayr und des Post-Sportverein Koblenz e.V., wird die Rennsportszene auch in Zukunft mit Jan Giritsch aus Winningen einen kampfstarken Gegner haben.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg dabei

Axel Verhagen,
Abteilungsleiter Drachenboot & Ocean Sports beim Post-SV

Scroll to Top