Rückblick Wintersaison und Start der Sommersaison 2021 bei den Kanuten der Abteilung Drachenboot & Ocean Sports des Post-Sportverein in Koblenz-Metternich

Die Einschränkungen der Pandemie hat uns unser schönes Teamtraining in der Wintersaison verdorben.

Doch wir wären keine echten Schängel, wenn wir keinen Notfallplan erstellt hätten.

So konnten wir, natürlich unter Beachtung der Auflagen, auf ein Individualtraining umschwenken. Den ganzen Winter durch, bis auf 2 Wochen Hochwasser Alarm, wurden Stand Up Boards, Outrigger und Surfski fleißig genutzt, um nicht nur die Mosel in Wallung zu bringen. Ein eilig hergerichtete Not-Einstiegshilfe von unserem Metallbaumeister Dirk Bohr leistete hier gute Dienste, da die regulären Stege mit Beginn der Winterzeit abgebaut werden mussten.

Damit sind wir gut durch den Corona Winter gekommen und freuen uns auf die kommende Sommersaison, wenn es die Inzidenzen der Pandemie zulassen.

Ein regelmäßiges Teamtraining dienstags und donnerstags 18:30 Uhr in unseren Drachenbooten können wir derzeit noch nicht anbieten, haben aber verstärkt das Individualtraining mit Einzelbooten im Angebot.

Scroll to Top