Stadtmeisterschaft beim WSV Metternich

Man nehme ein sommerliches Wochenende im August, füge zwei Renntage und zahlreiche Disziplinen hinzu und kombiniere alles mit einer tollen Organisation und bester Laune. Heraus kommt die Stadtmeisterschaft beim WSV Metternich!

An zwei Tagen richtete der WSV die Koblenzer Stadtmeisterschaften unter anderem in den Disziplinen SUP, Outrigger, Surfski, Kajak und Drachenboot aus. Die Paddler der Drachenboot & Ocean Sports-Abteilung des Post-Sportvereins Koblenz starteten gleich in mehreren Klassen und räumten bereits am ersten Wettkampftag mehrfach ordentlich ab, unter anderem den Titel als Stadtmeister auf dem SUP (Jan Giritsch), im Outrigger (Alexander Kuß) und in der Kajak-Staffel (Wolfgang Mayr, Ralf Schnitzius, Alexander Kuß, Jan Giritsch).

Am Sonntag stand dann der Renntag ganz im Zeichen der Drachenboote: Hier räumten der Schängelexpress 2 den 6. Platz und der Schängelexpress 1 den 2. Platz und damit den Titel des Vize-Stadtmeisters ab. Geschlagen geben musste sich das Team dem starken Gegner vom Autoservice Schmieders, das für den ausrichtenden WSV gestartet war.

Wir danken den Organisatoren noch einmal herzlich für die beiden tollen Renntage und freuen uns schon jetzt auf die Stadtmeisterschaft im Jahr 2020!

Scroll to Top