Tennis: Erfolgreiche Tennissaison 2022 der Herren 70

Herren 70 des Post-SV Koblenz werden Vizemeister in der Oberliga. 

Da in dieser Liga 4 Mannschaften von 8 Teilnehmern als Absteiger vorgesehen sind, war es das primäre Ziel, einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Dass die Mannschaft am Ende der Saison den 2. Tabellenplatz erreichte und Vizemeister wurde, ist ein großartiger Erfolg, der nicht unbedingt zu erwarten war, weil es doch einige Ausfälle von Spielern auf Grund von Verletzungen gab. Es zeigte sich dabei, dass besonders die Doppel, auch in unterschiedlichen Zusammensetzungen, sehr stark waren. Der Gewinn von 2 Doppelspielen war öfters der Garant zum Sieg.
Die gegnerischen Mannschaften kamen aus: Dudenhofen, Kaiserslautern, Beckingen und Rothenbühl (beide Saarland), Kirchen, Neuwied und Hackenheim.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

herren 70 2022
Gespielt haben in dieser Saison von links:
Karl-Josef Maiwald, Arnold Wagner, Lutz Krauthakel, Robert Pähler, Gerd Preker, Remigius Maurus (MF), Harald Werrmann.
Scroll to Top