SUP

StandUp-Paddling auf der Mosel − Steig mit uns auf’s Board!

Wer kennt sie nicht, die lässigen Paddler, die sich auf ihren Boards über die Seen und Flüsse bewegen. StandUp-Paddling erfreut sich in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit, denn es verbindet die Sportarten Surfen und Paddeln.

Aufrecht stehend auf dem Brett spürst du die Wellen unter dir und kannst zugleich die Landschaft um dich herum intensiv wahrnehmen. Du spürst den Wind im Haar und hörst das leise Plätschern des Wassers, wenn du dich Zug um Zug weiter fort bewegst. Das Wasser glitzert in der Sonne und du gleitest über die Mosel. Ist das nicht eine schöne Vorstellung? Mit jedem Paddelschlag spannst du deinen Körper an und dein Kopf wird frei.

Seit diesem Jahr haben wir eine kleine aktive Gruppe, die sich regelmäßig zum freien Training trifft, aber auch mal spontan aufs Wasser geht.

Wenn du Lust hast, dieses Gefühl der Freiheit auf dem Board zu genießen, ist es an der Zeit, das erste Mal auf’s SUP zu steigen. Nach den erfolgreichen und ausgebuchten Anfängerkursen im Mai und Juni 2019 werden wir dir wieder im Frühjahr 2020 die Möglichkeit anbieten, die grundlegenden Techniken des StandUp-Paddlings unter fachkundiger Anleitung zu erlernen und ein Gefühl für das Board zu bekommen. Schau einfach auf unsere Webseite oder besuche uns auf Facebook und bleibe auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf euch!

Die Abteilung Drachenboot & Ocean Sports des Post-Sportvereins Koblenz e.V.

Nach oben scrollen