Mannschaften der Tennisabteilung 2021

Die Tennisabteilung hat im Jahr 2021 zwei Mannschaften gemeldet.

1. Herren 65 in der Südwest-Liga Nord
2. Herren 70 in der Oberliga Rheinland-Pfalz

Herren 65 in der Südwest-Liga Nord

Die Mannschaft in der Altersklasse Herren 65 musste beweisen, dass sie das geforderte Leistungsniveau in der Süd-Westliga Nord besitzt. Für die Mannschaft kam erschwerend hinzu, dass unser Bester Hans-Willi Koch krankheitsbedingt erst im letzten Spiel zur Verfügung stand. Auch unsere zweitbester Michael Struth stand erst ab dem dritten Spieltag zur Verfügung. Am 11. Juni begannen die Spiele und endeten am 20. August. Die Gegner kamen aus dem Saarland Rotenbühl, Merzig, Beckingen, aus Hessen, Kassel, Ahnatal und Wiesbaden und aus dem Rheinland Bad Ems.
Die Mannschaft belegte von 8 Mannschaften den sechsten Platz.

herren 65 2021 mod

Von links: Harald Werrmann, Hans-Willi Koch, Karl-Josef Maiwald (Mannschaftsführer), Lutz Krauthakel, Arnold Wagner, Ernst Merz, Gerd Preker, Remigius Maurus, Peter Zimny, Michael Struth



2. Herren 70 in der Oberliga Rheinland-Pfalz

Die Mannschaft Herren 70 wurde in der vergangenen Saison Meister in der Verbandsliga und stieg somit in die Oberliga auf. Dass man es in dieser Liga mit schweren Gegnern zu tun hat, war allen klar. Um so erfreulicher war es, dass man am Ende den 5. Platz von 8 Mannschaften erreichen konnte. Damit hat die Mannschaft das Ziel „Klassenerhalt” erreicht.
Die Gegner kamen aus dem Beckingen (Saarland), Bellheim, Hackenheim (Pfalz) und aus Siershahn, Kirchen, Miehlen/Nastätten und Andernach (Rheinland). Am 14. Juni begannen die Spiele und endeten am 13. September.
Herzlichen Glückwunsch für das erfreuliche Ergebnis dieser Mannschaft.

Das Abschneiden der Mannschaft in der Altersklasse Herren 70 zeigt, dass man sich im Post Sportverein Koblenz auch noch in einem höheren Alter mit viel Freude sportlich und erfolgreich betätigen kann.

mannschaft herren 70 2021 (2)

Von links: Arnold Wagner, Lutz Krauthakel, Gerd Preker, Harald Werrmann, Remigius Maurus (Mannschaftsführer)

Nach oben scrollen